fr | 28 januar  

> zurück zum
   Jahresprogramm 21 | 22

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Theater

Komiktheater

all inclusive
 
Arg in die Jahre gekommen ist dieses Hotel. Kein Wunder, bleiben die Gäste aus. Die skurril sympathische Crew gibt alles, um den drohenden Kollaps abzuwenden. Mit überschäumender Fantasie, verblüffenden Ideen und absurder Geschäftigkeit hält sie das Hotel knapp über Wasser. Da, plötzlich – das Telefon läutet. Ein reicher Gast kündigt sich an. Helle Aufregung! Hoffnung keimt auf, alles wird doch wieder gut. Wirklich? Kann alles werden, wie es einmal war?
 
In der Hotelcrew ist zwar kein Profi auszumachen. Die acht Schauspielerinnen und Schauspieler hingegen sind alle Profis. Auf der Bühne zu stehen, engagiert und mit Leidenschaft zu spielen, ist ihr Leben, ihr Beruf. Dass Menschen mit Handicap professionellesTheater machen können, ist dem Einsatz des Komiktheaters zuverdanken. Es fördert gemeinsam mit der  Institution Sonnenhalde Tandem St. Gallen Menschen mit besonderer künstlerischer Neigung. 2017 entstand inZusammenarbeit mit dem Clown Olli Hauenstein eine professionelle künstlerische Werkstatt. Zudem besteht seit 2021 die anerkannte Ausbildung «Schauspielerei» für Menschen mit Behinderung.
 
Nach «Glüksbringer» ist das Komiktheater nun mit seiner zweiten Eigenproduktion «all inclusive» auf Tournee, diesmal unter der Regie von Peter Shub und Tim Kalhammer. Wir wünschen toi, toi, toi!
 
Bitte beachten Sie die geltenden Covid-Vorschriften.
 
20 Uhr Gemeindesaal, Alte Landstrasse 250, Männedorf
Eintritt: Erwachsene Fr. 35.– , Jugendliche/KulturLegi Fr. 17.–
Vorverkauf (unnummeriert) ab 11. Januar bei Papeterie Pfister, Tel. 044 920 05 57
Abendkasse und Bar ab 19.00 Uhr

Website der Künstler: www.komiktheater.ch

 

zurück zum Jahresprogramm 21 | 22