so | 8 januar  

> zurück zum
   Rückblick: Jahresprogramm 16 | 17

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Rückblick: Konzert zum Jahresbeginn

Caprices musicaux

in bester Laune gespielt von

Prima Carezza

17 Uhr, Evangelisch-reformierte Kirche Männedorf (Türöffnung 16.30 Uhr)

Eintritt frei 

Salonmusik stand gegen Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts bei Musikern und Publikum hoch im Kurs, musste sann aber neueren Musiktrends weichen.

Prima Carezza gehört zu den führenden Ensembles, die Mitte der 1980er Jahre die Salonmusik wieder aufleben liessen. Besonders verbunden fühlt sich das Septett mit dem Komponisten und Geigenvirtuosen Georges Boulanger, wurde ihm doch von den Erben das Notenmaterial des rumänischen Künstlers anvertraut und seine Geige dem Primas Klaus Neftel geschenkt.

Auf dem Programm des Konzerts zum Jahresbeginn stehen Melodien von Georges Boulanger und seinen Zeitgenossen, darunter E. Kálmán, V. Monti und F. Lehár, gespielt mit Verve, Witz, bravouröser Eleganz, gebührendem Sentiment und einer Spur hintergründiger Ironie.

Wir wünschen Ihen viel Freude mit Prima Carezza.

 

 


Website der Künstler: www.prima-carezza.ch

 

zurück zum Rückblick: Jahresprogramm 16 | 17