fr | 28 oktober  

> zurück zum
   Rückblick: Jahresprogramm 16 | 17

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Rückblick: Musikalische Lesung

Pedro Lenz an den Worten & Christian Brantschen an den Tasten

mit ihrem brandneuen Programm

Di schöni Fanny

Nebel hüllt Olten ein. Es lässt sich auch nicht ausmachen, wem di schöni Fanny ihre Zuneigung schenkt. Darob gerät die Männerfreundschaft, die die wenig erfolgreichen Künstler Jackpot, Louis und Grunz verbindet, ins Wanken. Plötzlich zählen die gemeinsame Hingabe zur Kunst und die kleinen Freuden des Alltags nicht mehr. Jeder begehrt Fanny, wobei keiner zu verstehen scheint, was Fanny selber begehrt.

Pedro Lenz erzählt in rhythmisierter und dennoch ungekünstelter Alltagssprache von den Freuden und Leiden der drei Kleinstadt-Künstler. Der Pianist Christian Brantschen spielt den einfühlsamen Soundtrack, den er den Antihelden auf den Leib geschrieben hat.

Mindestens zwei Talente wurden Pedro Lenz geschenkt: Schreiben zu können hat ihn zu einem der bekanntesten Schweizer Schriftsteller gemacht. Die Texte zudem gekonnt vorzutragen und ihnen dabei noch mehr Leben zu verleihen, sichert ihm die Begeisterung des Publikums.

Pedro Lenz und Christian Brantschen, der bewährte Tastenmann von Patent Ochsner, ergänzen einander hervorragend. Spielerisch leicht verführen uns die beiden Bühnenkünstler sowohl mit leisen Tönen als auch mit packender Spannung.

Der Mundart-Roman Di schöni Fanny ist soeben im Cosmos Verlag erschienen.

 

Gemeindesaal, Alte Landstrasse 250, Männedorf

Eintritt: Erwachsene Fr. 35.–, Jugendliche Fr. 25.–

Vorverkauf (nummeriert ) ab 11. Oktober bei Papeterie Pfister, Männedorf, Tel. 044 920 05 57

Abendkasse und Bar ab 19.15 Uhr

 

 


Website der Künstler: http://pedrolenz.ch

Einladungskarte als pdf
  Rückblick: Musikalische Lesung Rückblick: Musikalische Lesung Rückblick: Musikalische Lesung Rückblick: Musikalische Lesung Rückblick: Musikalische Lesung

zurück zum Rückblick: Jahresprogramm 16 | 17