fr | 24 Mai  

> zurück zum
   Jahresprogramm 23 | 24

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Comedy

Charles Nguela

R.E.S.P.E.C.T.

Allen Erfolgen in verschiedenen Berufsrichtungen zum Trotz – Karriere hat Charles Nguela als Comedian gemacht. Und das eigentlich aus reinem Zufall: Freunde, die seine Gabe zum witzigen Fabulieren kannten, ermunterten ihn, 2011 am Gauklerfestival in Lenzburg als Stand-up-Comedian sein Glück zu versuchen. Das stellte sich dann auch unverzüglich ein mit einem Engagement für einen Privatanlass. Bald schon, nach dem ersten Agenturvertrag, fanden vielbeachtete Auftritte in Comedy-Shows wie Giacobbo/ Müller und in Das Zelt statt.

Charles Nguelas abendfüllenden Soloprogrammen wurden auch offizielle Anerkennungen zuteil: 2014 Jury- und Publikumspreis bei den Swiss Comedy Awards für «Schwarz-Schweiz», 2022 Sparten Solo und Publikumsliebling bei den Swiss Comedy Awards für «R.E.S.P.E.C.T.», ebenfalls 2022 Swiss Diversity Award und zudem 2023 Prix Walo.

Optimal pigmentiert, wie Charles Nguela sich selbst bezeichnet, kann er sich Anspielungen und «Sprüche» erlauben, die einem anderen Komiker schlecht anstehen würden. Nguela, 1989 in Zaire geboren, ist fast nichts Schweizerisches mehr fremd, lebt er doch seit 22 Jahren in diesem Land. Er spielt mit unseren Erwartungen, weiss um Ihre Ressentiments und meine Vorurteile, bedient sie mit Pointen und erwischt uns auf dem falschen Fuss. Wer zuletzt lacht …

20 Uhr, Gemeindesaal, Alte Landstrasse 250, Männedorf

Eintritt: Erwachsene Fr. 40.–, Jugendliche/KulturLegi Fr. 20.– Vorverkauf (nummeriert)

ab 16. April, bei Jeanshaus Alte Landstrasse 205, Männedorf, Tel. 044 920 01 01

oder unter folgendem Link: https://eventfrog.ch/charlesnguela

Abendkasse und Bar ab 19.15 Uhr


Website der Künstler: www.charles-nguela.com

  Comedy

zurück zum Jahresprogramm 23 | 24